.

 

 

 

 

 

 

 

NIN-PAGES

Interviews

Album

Live

Gesamt-Übersicht

Jahr 2008

 

 

Visions

 

April 2008

 

Traum verwirklicht

 

  Text: nicht angegeben

 

 

TRENT REZNOR veröffentlicht neues Album im WWW

Dass Trent Reznor seit jeher den direktesten Draht zum Publikum sucht, ist bekannt: Erst kürzlich schleuste der Nine-Inch-Nails-Kopf seine Zusammenarbeit mit dem HipHopper Saul Williams als reine Download-Veröffentlichung an den langsamen Mühlen der Musikindustrie vorbei und ließ auch sonst keine Gelegenheit aus, um über das Unvermögen der Plattenbosse zu wettern, sich dem aktuellen Zeitgeschehen anzupassen. Er selbst schafft das offensichtlich mühelos: Über nin.com veröffentlicht er nun eine vierteilige Kollektion namens „Ghosts I-V“ mit 36 Instrumentalstücken. „Ich wollte ein Album in dieser Form schon seit Jahren machen“, sagt Reznor, nun sei der Zeitpunkt günstig. Der erste Teil des „Soundtracks für Tagträume“ wird dabei als Appetizer zum kostenlosen Download angeboten, der Rest kann als billige Download-Variante oder in diversen physischen Erscheinungsformen erworben werden — vom schlichten Doppel-CD-Set bis zum 300 Dollar teuren „Ultra-Deluxe Limited Edition Package“ (bereits nach Stunden ausverkauft). Einen ersten Eindruck der Platte gibt es im Display.

 

oben