Presse-Archiv

NIN-Infos

Links

Updates

Gästebuch

Suche

Impressum

 zurück zu der Biographie-Übersicht

Josh Freese

 Name: Josh Freese

Geburtstag: 25. Dezember 1972 in Orlando, Florida

Instrumente: Schlagzeug

NIN: Schlagzeug

Er hat schon mit sehr vielen anderen Künstlern/Bands zusammengearbeitet. Als Beispiele sind hier aufgeführt:

Guns 'N Roses, New Radivals, Rob Zombie, Chris Cornell, The Offspring und und und... Neben einer Tätigkeit als Studiomusiker ist er aber auch Mitglied in folgenden Bands: A Perfect Circle, The Vandals, und Devo.

Er gilt als einer der besten Schlagzeuger der Welt. Er ersetzt Jerome Dillon... aus was für Gründen auch immer. (Hab den ganzen Hickhack nicht so verfolgt. Entschuldigung.)

Im Jahr 2000 veröffentlichte er ein Soloalbum mit dem Titel "The Notorious One Man Orgy". Anscheinend hat Freese (ich weiß nicht genau wann) den Ehrenschlüssel der Stadt Los Angeles bekommen. Dabei erklärte der Bürgermeister den 24. Juli zum "Josh Freese Tag". Allerdings scheint diese Erhrung wohl eher in die Kategorie "reden wir besser nicht drüber zu fallen". Aus einem Interview:

PULSE WEEKLY: Is there really a Josh Freese Day in L.A., like it says in the bio on your website?

JOSH FREESE: I’m not allowed to comment about that.

 

Hier einige Links:    Josh@Wikipedia.de und @Wikipedia.org

Die offizielle Seite, anscheinend zur Zeit "auf Eis gelegt".

Drummerworld, mit einer Liste, mit wem er alles zusammengearbeitet hat und 2 Audioateien zum anhören.