NIN-PAGES

Interviews

Album

Live

Übersicht

 

Things Falling apart

 

Danke, Nils!

 

 

Visions

 

Oktober 2000

 

Remix days, revisited

 

Autor: nicht genannt

 

 

In alter Tradition werden NINE INCH NAILS auch zu „The Fragile“ ein Remixalbum veröffentlichen. Hierzulande erscheint das Teil allerdings mit Verspätung.

Während „ Things Fall Apart“, das kommende Remixalbum der Nine Inch Nails, in den USA bereits Mitte Oktober erscheinen soll, hat das hierzulande zuständige Label ‘Motor‘ die  Platte erst für Dezember auf seinem Veröffentlichungsplan gelistet. Ein komplettes Tracklisting liegt zwar bereits vor, allerdings fehlen noch die Namen der beauftragten Remixer. Mit dem Gary Numan-Cover „Metal“ ist zumindest ein neuer Song enthalten, ansonsten heißt es, dass Atari Teenage Riot-Frontmann Alec Empire, ‘On-U Sound‘-Chef Adrian Sherwood und Dave Ogilvie (Skinny Puppy) überarbeitete Stücke beigesteuert haben. Der Großteil der übrigen Neuversionen soll dagegen aufs Konto der NIN-Männer Trent Reznor, Charlie Clouser und Danny Lohner gehen, „ Starfuckers, Inc.“ ist offenbar gleich dreimal vertreten.

„Things Falling Apart“ ist natürlich nicht das einzige Projekt, das Reznor gerade in der Pipeline hat. Nach dem er im Juni nach einer NIN-Show den Schriftsteller Chuck Palahniuk („ The Fight Club“) traf und sich auf Anhieb blendend mit ihm verstand (,‚Es war, als ob ich einen Bruder treffen würde, von dem meine Eltern mir nie etwas erzählt haben.“), verständigten sich die beiden darauf, dass Reznor die Musik zur Verfilmung von Palahniuks zweitem Buch „Survivor“ beisteuern wird. Wann der Film in die Kinos kommt und der Soundtrack erscheint, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

oben