Presse-Archiv

NIN-Infos

Links

Updates

Gästebuch

Suche

Impressum

 zurück zur Übersicht

 CRC-Session, was ist denn das?

 

Die sogenannte "CRC-Session" wurde während der Nordamerika Fragility 2.0 Tour am 27.04.2000 bei/in der Chicago Recording Company / Chicago, IL, USA aufgenommen, was dann auch endlich das Kürzel erklärt. Die Band trat nur vor einer kleinen Gruppe glücklicher Fans auf und leider wurden diese Aufnahmen NIE offziell veröffentlicht. Falls also z.B. bei Ebay eine solche CD angeboten wird, handelt es sich zu 100% um ein Bootleg und mit 80%iger Wahrscheinlichkeit um etwas selbstgebranntes, das ihr im Internet mit etwas suchen auch umsonst bekommen könnt. 

 Bei der CRC-Session handelt es sich um einen Akustik-Set, der dem der "Still"-CD sehr ähnlich ist, aber es handelt sich hierbei um unterschiedliche Aufnahmen.

 Die Songs der CRC-Session sind:

 1. Something I Can Never Have

2. The Day, The World Went Away

3. Hurt Version 1

4. Even deeper

5. The Big Come Down

6. Fragile

7. Hurt Version 2

 Hurt liegt wahrscheinlich aus zwei Gründen doppelt vor: Trent war mit der ersten Version nicht zu frieden oder, weil es mit eines seiner Lieblings-Live-Songs ist, er wollte es einfach noch mal spielen. 

 Weite Infos zur CRC-Session findet ihr hier. (leider nur auf Englisch)

 

Hier ein Bild von den Proben zur Session: