Presse-Archiv

NIN-Infos

Links

Updates

Gästebuch

Suche

Impressum

 

zurück zu der Biographie-Übersicht

Danke an adoRe für die Aktualisierungen!

Aaron North

 Wie bei Cortini habe ich leider nicht besonders viele Infos finden können.

Name: Aaron Wright North

Geburtstag: 22.03.1979

Instrument:Gitarre

NIN: Gitarre

Ehemaliges Mitglied von "Kanker Sores", "Gassex", kurzzeitig "Queens Of The Stone Age" und "The Icarus Line".

Einflüsse: The Stooges, U2, Shellac, and The Who

Aaron ist Mitgründer eines unabhängigen Plattenlabels und eines Musik-Webzine genannt: Buddyhead zu finden unter www.buddyhead.com. Desweiteren wurde Aaron von einem Securityguard verklagt, da er ihn während eines Konzertes mit einem Mikrophonständer verletzt hat. Infos darüber gibt es hier. Der Prozess scheint noch nicht beendet zu sein.

 

Links: www.separatethesounds.com   www.theicarusline.com     Sein Blog.

Ein kleines Interview habe ich noch gefunden. Inzwischen gibt es noch eines.

Aaron über seine Gitarre im THTF-Video.

Und die Access-Antworten von ihm und Jerome.

Ein MP3-Interview zusammen mit Jeordie White

 

Trents Kommentar über die Wahl von North:

 

 "Als Aaron zum Vorspielen kam, dachte ich nur, was ist das denn für ein Clown? Dabei mochte ich Icarus Line. Ich hatte nur Bedenken, weil…"

 

Aaron öfter mal von der Bühne fällt? Dort lag er zumindest während ihrer letzten Deutschland-Tour.

 

Trent lacht: "Yeah, genau! Deshalb habe ich mich zuerst gegen ihn gesträubt. Aber kaum fing er an zu spielen, wusste ich: der oder keiner! "

(Quelle: Metal Hammer Mai 2005)