Presse-Archiv

NIN-Infos

Links

Updates

Gästebuch

Suche

Impressum

 

 zurück zu Option 30

 

 "I noticed him within my first few days on campus," Andrea Mulrain remembers,"just because he looked like an interesting character. He had a different image then - shorter hair, dyed red. He looked like a creative type , so I approached him and asked him if he was from New York, and he said "No, I'm from Mercer." "The first time I saw him perform with Option Thirty, it was immediately obvious that he had star quality and that he a very special talent, even though he was doing covers. The next day was my birthday, and he came to my dorm room and brought me a makeshift birthday cake made out of Twinkies."

(Aus: NIN by Martin Huxley)

 Meine kleine Übersetzung:

 "Ich habe ihn schon in meinem ersten Tagen auf dem Campus bemerkt", erinnert sich Andrea Mulrain, " ganz einfach, weil er wie ein interessanter Mensch aussah. Er hatte damals ein anderes Image - kürzere Haare, rot gefärbt. Er sah wie so ein kreativer Mensch aus, also bin ich zu ihm gegangen und habe ihn gefragt ob er aus New York wäre und er sagt "Nein, ich bin aus Mercer". Als ich ihn das erste Mal mit Option 30 auftreten sah war sofort klar, das er Star-Qualitäten hatte und das er ein sehr talentiert war auch wenn er nur Coverversionen machte."

 _______________________________________________________

 

"They did U2, Billy Idol, Tears for Fears - all the early MTV stuff", recalls one Observer.

(Aus: NIN by Martin Huxley)

 "Sie machten U2, Billy Idol und Tears for Fears Cover - den ganzen frühen MTV-Kram", erinnert sich ein Beobachter.

 _______________________________________________________

 "He was always writing original stuff, in addition to playing covers. He loved synth-pop, and he was always experimenting with that kind of writing. He hadn't discovered the industrial thing yet, so it wasn't as noisy. It was more melodic and less technological and not as pained. It wasn't as intense as what he'd do later. I don't think he'd found that aspect of his songwriting voice yet."

(Andrea Mulrain in NIN by Martin Huxley)

 Neben den Covern anderer Songs, schrieb er auch immer eigene Sachen. Er liebte den Synth-Pop und er war immer am experimentieren. Er hatte die Industrial-Sache noch nicht entdeckt, also war es kein lautes Zeug. Es war mehr melodisch und weniger technisch nicht so schmerzerfüllt. Es war nicht so intensiv wie das, was er später machen würde. Ich denke nicht, das er da schon diese Seite an seiner Songwriting-Fähigkeit gefunden hatte.