Presse-Archiv

NIN-Infos

Links

Updates

Gästebuch

Suche

Impressum

 

  zurück zu der Biographie-Übersicht

 

Charlie Clouser

 

 Name: Charlie Clouser

Geburtstag: 28. Juni 1963 in Hanover, New Hampshire, USA

Instrumente und andere Aktivitäten: Keyboard, Drums, "Programming, Engineering and Mixing" (bin zu faul das ins Deutsche zu übersetzen)

NIN: Keyboard, Theremin, Gesang

Er war schon für folgende Künstler tätig: White Zombie, Alice Cooper, Marilyn Manson, Prong, Killing Joke, Splattercell

Er hat auch Soundtracks zu den Filmen "Saw" und den Fernsehserien "Las Vegas" und "Numb3rs" gemacht.

Links:

Remixfiles (irgendwie zur Zeit down, kommt's vielleicht wieder??)

Charlie at apple.com 

 

 

Ein interessanter Beitrag von Charlie Clouser aus dem ETS-Forum vom März 2006. Die Bilder sind recht groß, der Seitenaufbau kann also etwas dauern.

Hier gibt es eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse.

 

 

 

Ein englisches Interview (Apple, 2002) kannst du hier finden.

 

Ein interessantes Interview mit seinen Eltern findest du hier.

 

Ein deutsches Interview aus dem Jahre 2000 über die Arbeiten an "The Fragile".