Presse-Archiv

NIN-Infos

Links

Updates

Gästebuch

Suche

Impressum

 zurück zu der Biographie-Übersicht

 

Jerome Dillon

 

 Name: Jerome Dillon

Geburtstag: 16.07.1969 in Columbus, Ohio, USA

Instrumente: Drums, Gitarre

NIN: Drums

Früher Mitglied bei: Nevermor, Howlin' Maggie

Projekte: nearLY

Hier findet ihr seine und Aaron's Access-Antworten

Leider musste Jerome aufgrund von gesundheitlichen Problemen den 2. Teil der America-With_Teeth-Tour 2005 abbrechen. Infos darüber gibt es hier. Wann Jerome wieder auf Tour gehen kann, steht zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht fest.

Update: Jerome ist definitiv raus und hat im Dezember 2005 sein Soloalbum unter dem Künstlernamen "Nearly" veröffentlicht. Leider hat er noch einmal in der Presse etwas abgezogen (und im Internet). Genau habe ich das nicht verfolgt, weil ich aus dem Alter raus bin, in dem ich mich für solchen Kinderkram interessiere. Im Grunde lief es wohl darauf hinaus, das nicht seine Krankheit sondern "künstlerische Differenezen" mit der Band (also Trent) der Grund für seine Entscheidung war, die Band und die Tour zu verlassen. Da er wohl an einigen Stellen den ein oder anderen Spruch hat fallen lassen, hat Trent Reznor auf  nin.com den ein oder anderen Kommentar fallen lassen. Was dann später dafür sorgte, das sich in einem Thread im Echoing The Sound Forum dann sogar Charlie Clouser, Chris Vrenna und Jerome selbst zu Wort gemeldet haben. Leider wurde dieser z.T. doch recht interessante Thread (zumindest die ersten paar Seiten) leider gelöscht. Ebenso sind von der Hotline alle Spuren der im März stattgefunden Schlammschlacht entfernt worden. Im Grunde hat das ganze also nicht stattgefunden. Ich selbst habe leider nur den sehr langen und ausführlichen Post von Charlie Clouser "retten können" und einige Kommentare von Trent  aus dem TR-Bereich auf nin.com. Bitte hier klicken.

 

Links:    Howlin Maggie'      www.jeromedillon.net/      www.nearly.net/       www.howlinmaggie.net

 

„Schon jetzt klingt die Musik besser als damals, wenn wir in Topform waren“, sagt Reznor zufrieden. „Der neue Drummer, Jerome Dillon, verändert wirklich unseren Sound.“ Vor zwei Jahren ging Drummer Chris Vrenna im Streit – neben Reznor der Einzige, der von Anfang an dabei war. „Ich war halb erleichtert. Er fehlt mir als Freund, aber musikalisch gesehen hat es uns befreit.“

Rolling Stone, November 1999