.

 

 

 

 

 

 

 

NIN-PAGES

Interviews

Album

Live

zurück zur Übersicht

1997 und 1998

Hit Parader, Januar 1997

 

Live Magazine, Januar 1997

 

Raygun, Februar 1997

 

Rolling Stone, März 1997

Spin, April 1997

 

Time Magazine, April 1997

 

American Cinematographer, Juli 1997

 

Kerrang, September 1997

 

CMJ, Oktober 1997

 

Rock Hard, November 1997

 

Alternative Press, January 1998

 

Zillo, März 1998

MusikExpress, April 1998

 

Orkus, April 1998

 

Kerrang, Juli 1998

 

Sonic Seducer, Nov./Okt. 1998

 

"Zu Zeiten von THE DOWNWARD SPIRAL war ich in einer sehr düsteren Phase, dachte, dass ich nichts und niemanden brauche. ´Fuck the world and fuck everybody!' Ich benötige nur mich und sonst niemanden. Dieses Grundgefühl hat sich geändert, auch wenn einzelne Spuren davon immer noch in mir sind. PRETTY HATE MACHINE bedeutete: Ich hasse diese Welt, die mir Unrecht tut, aber ich kann mich zur Wehr setzen. BROKEN und THE DOWNWARD SPIRAL symbolisierten: Die Welt tut mir Unrecht, aber auch ich selbst tue mir Unrecht und ich hasse mich dafür. THE FRAGILE dagegen war ein Heilungsprozess, sozusagen der Vorgang, die Scherben wieder aufzusammeln."

Hammer, Februar 2002