NIN-Pages

Interviews

Album

Live

Gästebuch

Impressum

 

zurück zur Übersicht

1995 und 1996

Visions - A Journey Into Sound IV, 1995

 

huH Magazine, Januar 1995

 

Metal Hammer, Februar 1995

 

Circus, Februar 1995

 

huH Magazine, Februar 1995

 

Dark Angel, Februar 1995

 

Details Magazine, April 1995

 

huH Magazine, Summer 1995

 

Live Wire, Juni/Juli 1995

 

Goldmine, August 1995

 

Alternative Press, September 1995

 

RIP Magazine, September 1995

 

RAW Magazine, September 1995

 

Musik Express/Sounds, Dezember 1995

 

Spin, Februar 1996

 

Zillo, November 1996

 

 

"Zu Zeiten von THE DOWNWARD SPIRAL war ich in einer sehr düsteren Phase, dachte, dass ich nichts und niemanden brauche. ´Fuck the world and fuck everybody!' Ich benötige nur mich und sonst niemanden. Dieses Grundgefühl hat sich geändert, auch wenn einzelne Spuren davon immer noch in mir sind. PRETTY HATE MACHINE bedeutete: Ich hasse diese Welt, die mir Unrecht tut, aber ich kann mich zur Wehr setzen. BROKEN und THE DOWNWARD SPIRAL symbolisierten: Die Welt tut mir Unrecht, aber auch ich selbst tue mir Unrecht und ich hasse mich dafür. THE FRAGILE dagegen war ein Heilungsprozess, sozusagen der Vorgang, die Scherben wieder aufzusammeln."

Hammer, Februar 2002